Lektüretipp „Erlebtes und Bewegtes“

Liebe Bundesgeschwister,

eine Epidemie hält uns gefangen. Ostern ist dieses Jahr anders. Keine gemeinsame Ostergottesdienste, kein ND-Kongress in der Osterwoche, keine Besuche bei Verwandten, Osterspaziergänge höchstens zu Zweit. Es bleibt die schriftliche und digitale Kommunikation. Diese will ich nutzen. Ich wünsche Euch allen auf diesem Weg ein besonders frohes und gesegnetes Osterfest.

Um zur Abwechslung etwas beizutragen, teile ich Euch mit, dass soeben ein Buch von mir erschienen ist „Erlebtes und Bewegtes“, dessen Umschlagseite ich als Anlage beifüge.

Es schildert u.a. einige ND-Ereignisse z.B. das Europalager der Internationalen Katholischen Studierenden Jugend (IKSJ) auf der Marienburg Niederalfingen. Das Titelbild des Buches hebt dieses frühe, vom ND mit organisierte europäische Ereignis besonders hervor. Geschildert wird auch eine weniger bekannte Geschichte: Sieben AStA-Vorsitzende wirkten zusammen, dass zwei NDer hintereinander zu Vorsitzenden der deutschen Studentenschaft gewählt wurden. 

Da die Buchhandlungen derzeit geschlossen sind kann man das Buch über Amazon.de oder buch.de ordern oder über eine Buchhandlung telefonisch bestellen, die es dann per Boten zustellt (einige Buchhandlungen tun dies).

Ignaz Bender, Trier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.