Neunzig Jahre ND und KSJ auf der Marienburg

„Merk Dir den Termin des Burgjubiläums: Freitag, 31. August bis Sonntag, 2. September 2018!“, schreiben die KSJ’lerInnen aus Rottenburg-Stuttgart, die ND’er aus der Region Württemberg und die Burgkuratoren. Kardinal Walter Kasper und Annette Schavan, jetzige Vatikan-Botschafterin und frühere Bundesbildungsministerin haben den Termin schon fix in ihren Kalendern notiert. Das Foto zeigt den Turm beim 80-jährigen Jubiläum der Burg auf der Ostalb.

„Seit 1928 füllen unsere Verbände die Burg mit Leben. Viele wertvolle Erinnerungen verbinden uns mit unserer Marienburg. Deshalb wollen wir nicht nur miteinander feiern, sondern uns auch austauschen. Ganz wichtig wird auch das Gespräch über die Zukunft unserer Verbände innerhalb unserer Kirche in Zeiten des Umbruchs sein.

Deshalb möchten wir mit Euch, ganz vielen Mitgliedern, Freunden und Gästen dieses Ereignis feiern. Nähere Informationen sowie die offizielle Einladung werden im Frühjahr 2018 versendet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.